The Company

Werkmeister GmbH + Co. KG is a medium-sized company headquartered in Wanfried, Germany. Located exactly in the centre of Germany we serve more than 3,000 customers in over 20 countries and employ about 100 staff at our facility.

In over half a century of company history, we have acquired an excellent reputation as a reliable, strong and flexible partner both for the medical supplies sector and as for orthopaedics and rehabilitation technology. Our customer base also includes clinics and hospitals which benefit from our long-lasting experience.
With our high flexibility and comprehensive production facilities, we can react quickly to changing market conditions and individual customer needs.
New product concepts and designs are a major focus, so we cooperate closely with our partners – all the way from the idea to production level.

Our company has had corporate DIN EN ISO 13485 certification since 2006, underscoring our high quality standards in the development and manufacture of our products.
We regularly undergo audits by independent auditing organisations – yet more proof of our continuous commitment to optimising existing processes for our customers. Numerous different corporate clients have endorsed this commitment in recent years.

Quality and proven commitment to our customers’ satisfaction are the values upheld by Werkmeister for many years.

Unternehmen

Die Werkmeister GmbH + Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wanfried. Nahezu exakt am Mittelpunkt von Deutschland gelegen, beliefern wir über 3000 Kunden in mehr als 20 Ländern und beschäftigen rund 100 Mitarbeiter am Standort.

In mehr als einem halben Jahrhundert Firmenhistorie haben wir uns einen ausgezeichneten Namen als zuverlässiger, starker und flexibler Partner sowohl des Sanitätsfachhandels als auch der Orthopädie- und Rehatechnik gemacht. Aber auch Kliniken und Krankenhäuser zählen zu unserem Kundenstamm und profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung.
Hohe Flexibilität und umfangreiche Fertigungsmöglichkeiten versetzen uns in die Lage, innerhalb kürzester Zeit auf Marktgegebenheiten und individuelle Kundenwünsche zu reagieren.
Da neue Produktideen und -entwicklungen ein zentrales Thema in unserem Hause sind, arbeiten wir von der Idee bis zur Serienreife eng mit unseren Partnern zusammen.

Seit 2006 ist unser gesamtes Unternehmen nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert, was den sehr guten Qualitätsanspruch bei Entwicklung und Herstellung unserer Produkte unterstreicht.
Wir unterziehen uns regelmäßig Audits durch unabhängige Prüfinstitute und stellen damit unter Beweis, dass wir dauerhaft an der Optimierung bestehender Prozesse für unsere Kunden arbeiten. Dieses Streben wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von diversen Gesellschaften bestätigt.

Qualität und überzeugendes Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden – das sind ­Werte, für die das Unternehmen Werkmeister seit vielen Jahren steht.